4 Energiemed Bild 3.jpg

Feng Shui und Energetische Wohnraumgestaltung


Wir verbringen die meiste Zeit unseres Lebens in geschlossenen Räumen. Diese umgeben uns wie eine weitere Haut. Da wir so eng mit unserem Lebensraum verbunden sind, sollten diese Räume so gestaltet sein, dass sie uns und anderen gut tun, uns unterstützen und uns Regeneration ermöglichen.



Wie kann mich ein Raum “unterstützen”?


Räume bieten nicht nur Platz für Gegenstände und Menschen - in einem Raum sammelt sich auch Energie. Die Energie von Menschen und Situationen, die Energie der Gegenstände und Möbel, sowie die Energie aller Einflüsse, die nicht sichtbar sind: Elektrosmog, W-Lan, Belastungen durch Fremdenergien und Einflüsse vergangener Ereignisse wie Streit, Scheidung oder Todesfälle. Diese Energien belasten den Raum und die darin lebenden Menschen, sie zehren an der Kraft der Bewohner, können zu Erkrankungen beitragen und Schlafstörungen verursachen.


Durch gestalterische Veränderungen und energetische Raumreinigungen kann die Energie eines Raumes verbessert werden, so dass die Raumenergie künftig die darin wohnenden Menschen in ihrer Kraft und Regenerationsfähigkeit unterstützt. Hierzu gehören die Gestaltung der Wohnräume nach Prinzipien der psychologischen Wohnraumgestaltung und des Feng Shui und die Raumreinigung durch Räuchern, Salzen und energetisches Reinigen mithilfe der Licht- und Engelenergien.


Jeder Raum, der nach diesen Methoden gereinigt und gestaltet ist, strahlt Ruhe und Kraft aus. Frühere Anspannung und das Bedürfnis, etwas im Raum zu verändern, verschwinden. Der Raum ist ausgeglichen und ruht in sich. Diese Qualität unterstützt auch die Menschen dabei, in ihre eigene Mitte zu kommen und in sich zu ruhen.

"Man sollte nur Dinge um sich herum haben, die schön UND nützlich sind."